Navigation schliessen
HLK Wohn + Stadtbau Meckmannweg 1
HLK Wohn + Stadtbau Meckmannweg 2
HLK Wohn + Stadtbau Meckmannweg 2
HLK Wohn + Stadtbau Meckmannweg 4
HLK Wohn + Stadtbau Meckmannweg 3

27.06.2019 Grundsteinlegung Meckmannweg: Kita und öffentlich geförderter Wohnungsbau

Datum: 2019-07-03

Der Ruf nach bezahlbarem Wohnraum ist in Münster ungebrochen. Dr. Christian Jaeger, Geschäftsführer der Wohn + Stadtbau als Bauherr, betonte in seiner Ansprache zur Grundsteinlegung am Meckmannweg, wie wichtig es für sein Unternehmen sei dieser Aufgabe nachzukommen. Wo früher die Firma Beresa in Münsters Stadtteil Mecklenbeck ihre Fahrzeuge präsentierte, entstehen solche bezahlbaren Wohnungen neben Reihen- und Mehrfamilienhäusern.
Auf Einladung der Wohn + Stadtbau feierten HLK Architekten am 27. Juni 2019 mit den Projektbeteiligten, Fachplanern und Ausführenden die Grundsteinlegung für ein dreistöckiges Gebäude mit Kita im Erdgeschoss und 16 öffentlich geförderten Wohnungen in den Geschossen darüber. Bei 35 °C wurden in illustrer Runde mit Eis und Currywurst die ersten Steine gesetzt und die vorbereitenden Arbeiten zur Erstellung der Bodenplatte begutachtet.
Die Wohn + Stadtbau verfügt über eine eigene Planungsabteilung, einzelne Leistungsphasen wurden extern vergeben. HLK Architekten übernimmt die Planung für das dreistöckige Gebäude und weitere 14 Reihenhäuser im nördlichen Bauabschnitt ab dem Entwurf bis zur Auftragsvergabe.
LP 1-2: Wohn + Stadtbau
LP 3-7: HLK Architekten
Bauherr: Wohn + Stadtbau, Münster, www.wohnstadtbau.de

zurück