Navigation schliessen
HLK News
HLK News
HLK News
HLK News
HLK News
HLK News
HLK News
HLK News

Millimetergenaue Schwerstarbeit

Datum: 2021-06-17

Zwischen vier und zwanzig Tonnen wogen die vier Träger, die am vergangenen Wochenende auf der Großbaustelle Hansator auf der Ostseite des Bahnhofs eingebaut wurden. Einer der größten mobilen Kräne war unter anderem dafür aufgebaut worden, die Fachwerk-Stahlträger über das Gebäude auf die Westseite zu heben, wo sie in Millimeterarbeit zwischen den Gebäudeteilen befestigt wurden. Sie tragen zukünftig die Schallschutzfassade, um die Innenhöfe nutzbar zu machen. Projektleiterin der Bauherrenvertretung für die Landmarken AG, Isabelle Dillmann vom Büro HLK Architekten, inspizierte die Anschlussarbeiten in luftiger Höhe.

Bauherr: Landmarken Münster GmbH
Bauherrenvertretung: HLK Architekten
Generalunternehmer. Köster Bau
Architektur: Kadawittfeldarchitektur

zurück