Navigation schliessen

Clemens Carrè

Gebaut: 2013-2016

Leistungen: Leistungsphasen 1-8

Beschreibung:

Mit dem von uns geplanten Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Patronatsstraße / Marktallee in Münster-Hiltrup wird die letzte größere Freifläche an der Marktallee erschlossen. Für uns ein gleich dreifacher Erfolg: Planung, Ausführung und Bauleitung werden und wurden von uns durchgeführt.

Das Bauobjekt „Clemens-Carré“ wird neben circa 50-60 Wohneinheiten, 700 qm Einzelhandelsfläche auch Platz für mehrere Arztpraxen und eine Tiefgarage bieten. Auf dreieinhalb Geschossen sind von Zwei- bis Fünf-Raum-Wohnungen verschiedenste Wohnformen geplant. Der markante Klinkerbau wird durch großzügige Fensterflächen aufgelockert. Dank der großzügigen Tiefgarage werden sowohl Bewohner als auch Besucher über genug Parkflächen verfügen. Beide Einfahrten in die Tiefgarage sind über die Patronatsstraße vorgesehen, eine auf Höhe des dortigen Supermarktes, die andere auf der Höhe des Pfarrzentrums St. Clemens.

zurück