Navigation schliessen

28.02.2018 Sanierungsarbeiten Sprickmannstrasse

Datum: 2018-02-28

Die energetische Sanierung des Gebäudekomplexes mit einer Gesamtnutzfläche von 7.940 m² hatte 2017 begonnen – nach Erwirkung der Baugenehmigung unsererseits wurde der erste Bauabschnitt bereits fertiggestellt!
Seine besten Jahre hat das Gebäude an der Sprickmannstraße 31-41 trotz seines Alters von stolzen 45 Jahren (Baujahr 1973) nun noch vor sich. Durch die Sanierung kann in Zukunft sehr viel Energie eingespart werden – voraussichtlich 60% – das macht etwa unglaubliche 198 Tonnen CO2 Einsparung pro Jahr aus. Auch optisch erstrahlt das Gebäude in neuem Glanz und wertet die Umgebung in Münsters Stadtteil Kinderhaus somit deutlich auf.

Es wird fleißig weiter umgebaut und wir sind gespannt auf die Fertigstellung des anderen Gebäudeteils!

zurück