Navigation schliessen
HLK Clemens Carré 1
HLK Clemens Carré 6
HLK Clemens Carré 5
HLK Clemens Carré 4
HLK Clemens Carré 2
HLK Clemens Carré 7

Clemens Carrée Münster

Gebaut: 2017

Leistungen: Leistungsphasen 1 - 9

Beschreibung:

Mit dem von uns geplanten Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Patronatsstraße / Marktallee in Münster-Hiltrup wird die letzte größere Freifläche an der Haupteinkaufsstraße Marktallee erschlossen. Für uns ein gleich dreifacher Erfolg: Planung, Ausführung und Bauleitung wurden von uns durchgeführt.

Das Bauobjekt „Clemens-Carrée“ bietet neben 44 Wohneinheiten und etwa 700 m² Einzelhandelsfläche Platz für mehrere Arztpraxen und eine Tiefgarage. Auf dreieinhalb Geschossen sind von Zwei- bis Fünf-Raum-Wohnungen verschiedenste Wohnformen umgesetzt worden. Großzügige Fensterflächen, Balkone und Dachterrassen lockern den markanten Klinkerbau auf. Dank der großen Tiefgarage verfügen sowohl Bewohner als auch Besucher über ausreichend Parkflächen. Die Einfahrt in die Tiefgarage befindet sich an der Patronatsstraße.

LP 1-9: HLK Architekten
Bauzeit: 01/2016- 09/2017
Größe: 3.500 qm Wohnfläche, 1.200 qm gewerblich genutzte Fläche

zurück